atelier hanni serway
atelier hanni serway

,Sie finden mich auch auf Instagram

Meine Bücher  NORA ZORN UND DER FÜNFZIG-PROZENT-MANN und das Kinderbuch DER GRAUE FLUSS

sind eingereicht für den Selfpublisher-Buchpreis.

 

 

 

MEINE BÜCHER AUF DER FRANKFURTER BUCHMESSE

 

Am Stand von Papyrus Autor finden Sie während der Buchmesse

NORA ZORN UND DER FÜNFZIG - PROZENT - MANN

und ebenso

WENN DER KUCKUCK RUFT - EIN LEBEN ZWISCHEN ZWEI JAHRHUNDERTEN

 

Am 26. und 27.11. können Sie mich bei den Kunsttagen des Vereins Kultur Am Kelterberg e.V. Stuttgart-Vaihingen treffen. Die Öffnungszeiten an beiden Tagen sind jeweils von 11 - 19 Uhr. Die Adresse ist Kelterberg 5, 70563 Stuttgart.

Termine

 

 
 
Dezember 2020:
Mein Gedicht: "Im Mond Dein Antlitz" wurde veröffentlicht im Lyrik-Band des Lorbeer-Verlags" Poetica Pandemica"
 
 
 
13.10.2020
Vor Kurzem im Buchhandel erschienen: mein Buch MINIATUREN mit Kurzprosa und Prosagedichten. 
In den kurzen Geschichten  begegnen sich die Protagonisten häufig mit sehr entgegengesetzten Absichten, und selten werden die Konflikte harmonisch gelöst. EiArbeitsamt, die Albträume einer Künstlerin - scheinbar alltägliche Episoden, die es dennoch in sich haben. Mal sind sie skurril, mal satirisch, so wie die Geschichte vom Obermops Donald Trampel und Miss Liberty, dann wieder nachdenklich oder poetisch. Immer aber sind sie lesenswert und liebevoll mit Bildern illustriert.ne Fahrt in der S-Bahn, ein Sonntagmorgen in der Stadt, ein Besuch auf dem 
 
ISBN: 9783751994941, 76 Seiten, davon 13 farbig. 10 €

 
 
Teilnahme an der Gemeinschaftsausstellung ORTSWECHSEL im Helferhaus in Backnang. Vernissage ist am 20.10.2019 um 11:30. Die Ausstellung geht bis 17. November.
Öffnungszeiten Di – Fr 17 – 19 Uhr, Sa + So 14 – 19 Uhr | Eintritt frei 01. Nov. (Allerheiligen) 14 – 19 Uhr geöffnet Parkmöglichkeiten am Bahnhof (ca. 5 min. Gehzeit)
 
 
Bei der jurierten Ausstellung "PARADIES?!" im Kelterberg bin ich mit meinem Bild "Rückkehr ins Paradies" (siehe unter "Werke/Neue Bilder") dabei. Die Ausstellungseröffnung ist am 27. Januar im Verein "Kultur Am Kelterberg e.V., Kelterberg 5, 70563 Stuttgart. Die Vernissage ist um 15 Uhr. 
 
 
 
27. Oktober 2017:

Retrospektive im Verein Kultur Am Kelterberg e.V. in Stuttgart Vaihingen. Die Ausstellung ist gleichzeitig eine Geburtstagsfeier, zu der ich Sie schon jetzt sehr herzlich einladen möchte. Sie sehen Bilder und Fotografien aus verschiedenen Perioden.

 

Statt der üblichen Vernissage gibt es Eine Reise durch die Nacht - Fotografien, Texte, Lieder.  

So verschiedenartig wie die Menschen und Situationen werden die Lieder sein - jiddische und katalanische Lieder, über Pop zu Chansons u.a. von Friedrich Holländer und Kurt Weill, ebenso Lieder von Franz Schubert und Wolfgang Amadeus Mozart. 

 

Begleiten werden mich verschiedene musikalische Mitreisende. Besondere Gäste sind der Bariton David Ristau - Absolvent der Hanns-Eisler-Hochschule Berlin, sowie Sängerinnen des Wunderbaren Frauenchors Stuttgart.  

 

Hanni Serway               Akkordeon, Klavier, Gesang, Texte

Manfred Ristau            Geige, Trompete

Ulrike Fürstenberg       Cello

 

Beginn: 19:00 Uhr

Ort:       Alte Kelter Stuttgart-Vaihingen, Kelterberg 5, 70563 Stuttgart

 

 

 

   

 

 

Druckversion | Sitemap
© Atelier Hanni Serway